Wir über uns

 

Die Schleiferei Pickl ist ein Familienbetrieb in dritter Generation. 

Wir sind ein Meisterbetrieb, den Fachkompetenz und Service auszeichnet. 

Unser Personal befasst sich zu jeder Zeit mit den Neuerungen der Schleiftechnik. 

Wir haben bereits erfolgreich Lehrlinge ausgebildet und in Zukunft ist dieses auf weiteres auch nicht ausgeschlossen. 

 

Momentan ist aber leider keine Ausbildungstelle zu besetzen.

 

Der jüngste Geselle hat bundesweit Platz 4 und im Leistungsvergleich der Schleiferlehrlinge Winter 08/09, für das Bundesland Sachsen, Platz 1, erzielt. 

 

 

Wir liefern Ihnen Qualität und Fachberatung zu ihren Werkzeugen.

Unsere größte Belohnung ist damit unsere zufriedene Kundschaft. 

 

Unsere Firmengeschichte hat schon einige Jahre auf dem Buckel..

 

Begonnen hat alles am 01.09.1946. Da wurde durch Willy Pickl
unsere Firma in Chemnitz gegründet. 


Als Betrieb wurden Spezialwerkzeuge mit eigener Produktion von Gewindeschneideisen, Maschinen- und Handsägeblätter, Drehstähle, Bohrer sowie später auch Feinmessmittel wie Parallelendmaße, Leerdorne, Gewinderollenleeren hergestellt und regeneriert.

 

Ab ca. 1978 wurde durch ein Regierungsbeschluss auch unsere Firma beauflagt die Produktion / Dienstleistungen auch für den Bevölkerungsbedarf auszurichten.

 

Seit dem wurde das Produktions- und Dienstleistungsprofil der Werkzeuginstandhaltung ( nachschleifen, regenerieren, herstellen ) fast aller Werkzeuge ständig ausgebaut.


Seit Übernahme der Firma am 01.10.1982 durch Frank Pickl wurde der Maschinenpark bis heute auf den neusten technischen Stand gebracht und jährlich werden viele Kunden ..

 

(ein fester Kundenstamm im Grossraum Chemnitz von Privatpersonen über Handwerker bis hin zu Betrieben mit Spezialwerkzeugen) 

 

..mit einwandfreier Dienstleistung betreut. 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen